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ÖPNV

Anstoß unserer Anfragen war die Vergabe eines Linienbündels.
Es viel zunächst auf, das von erweiterter Planung gesprochen wurde, aber keine Hinweise auf die Anzahl der Fahrgäste bzw. die 
Personenkilometer in der Beschlussvorlage vorlagen.
Schrittweise kam das ganze Ausmaß des Blindflugs zum Vorschein.
Es liegen quasi überhaupt keine regelmäßigen Personenerfassungen vor.
Die jährlichen Ausgaben für den ÖPNV sind in 8 Jahren von 0.5 Mio auf 7.5 Mio gestiegen
- ohne zu wissen ob das Angebot überhaupt angenommen wird.
Verwiesen wurde auf Vorgaben der EU. Das kann aus unserer Sicht aber nicht die 
Grundlage für eine solch massive Kostenausweitung darstellen kann.

Wir arbeiten Momentan an einem Antrag, 
der den Landrat verpflichtet zumindest die Fahrgastzahlen
vor der Vergabe zu ermitteln.
 

 

Aufgrund des Brückeneinsturzes in Dresden haben wir in der Fraktion den Zustand der Kreisbrücken besprochen. Dieser ist sehr ausführlich in der Drucksache X-0628 erfasst. Das Dokument ist öffentlich, daher sehen sie auf der rechten Seite einen Auszug aus der Bewertung der Kreisbrücken.

Drucksache X-0628 Zustandserfassung und -bewertung der Kreisstraßen samt Brücken und Stützbauwerken 2023

 

 

KfZ Zulassungsstelle.
Warum muss ich auf einen Termin warten?

 

Wilduntersuchungen im Zusammenhang mit der 
PFAS-Belastung, als Referenzwert für die kommenden Windenergieanlagen.

„Ewigkeitschemikalien“ PFAS: Wildschweinleber stark belastet

Wenn das Windrad die Wildschweinleber ungenießbar macht

 

 

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Grundsatzprogramm und Wahlprogramm zur Europawahl 2024

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
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