3. Umwelt

Umwelt, Heimat, Ländle schützen: keine Windkraft auf der Alteburg und auf der Schwäbischen Alb: schütz’ grün, wähl’ blau!

Windkraft auf dem Käpfle bei der Alteburg, Bronnweiler und Gönningen von Windrädern umstellt? Die betroffenen Bezirksgemeinden sind alle dagegen, doch in Reutlingen, auf Bundes- und Landesebene ist die AfD die einzige Partei, die von Anfang an entschlossen gegen Windkraft gekämpft hat. In Reutlingen sowieso, aber auch auf der Alb hat es zu wenig Wind für Windkraft, deshalb gibt es sog. „Korrekturfaktoren“, damit in Gegenden, in denen eigentlich zu wenig Wind weht, Windkraft sich trotzdem rechnet – über noch höhere Preise, die die Betreiber dann über das EEG bekommen.