down AfD BW | Kreisverband Reutlingen

Brandstiftung darf nicht zum Ticket nach Europa werden

KV-REUTLINGEN - 11.09.2020
"In den letzten 7 Jahren hat Deutschland nach der Flüchtlingskonvention, wenn man subsidiären Schutz dazu zählt, 25 Prozent des Schutzes in der Welt vergeben mit knapp 1 Prozent der Weltbevölkerung. Deutschland ist heute das Land, das die Flüchtlingskonvention in den letzten Jahren auf seinen Schultern getragen hat wie kein anderes."
 
Der Berater des Türkei-Deals von Frau Merkel, Gerald Knaus von der Europäischen Stabilitätsinitiative sagt letzten Freitag im SWR 2 Forum[1]: "Deutschland hat mittlerweile die größte Asylbehörde der Welt. In den letzten 7 Jahren hat Deutschland nach der Flüchtlingskonvention, wenn man subsidiären Schutz dazu zählt, 25 Prozent des Schutzes in der Welt vergeben mit knapp 1 Prozent der Weltbevölkerung. Deutschland ist heute das Land, das die Flüchtlingskonvention in den letzten Jahren auf seinen Schultern getragen hat wie kein anderes."
 
Nur ein gutes Drittel der Flüchtlinge seit 2015 ist in sozialversicherungspflichtiger Arbeit und auch bei denen, die in einer eigenen Wohnung sind, wird zum größten Teil die Wohnung vom Steuerzahler bezahlt.
 
Reutlingen zahlt pro Jahr mind. 4 Millonen für die Integration und dabei sind die Kosten der Unterkünfte noch nicht mitgerechnet – auf die entsprechende Anfrage der AfD verweigert die Stadt seit über einem Jahr die Auskunft – niemand im Rathaus scheint zu wissen oder auch nur wissen zu wollen, was die neugebauten Flüchtlingsunterkünfte die Stadt gekostet haben und was der laufende Betrieb kostet.
 
Derweil sind die bestehenden Flüchtlingsunterkünfte aus "kultursensiblen" Gründen nur zu 60 – 70 Prozent belegt. Was für Kulturen sind das, wo Schutzsuchende voreinander geschützt werden müssen?
 
Allein in 2019 sind nach einer Antwort der Bundesregierung[2] von Flüchtlingen mit dem Status "unerlaubt", "Asylbewerber" oder "Duldung" 86 Morde, 233 mal Totschlag und 1.040 mal Vergewaltigung oder ein sexueller Übergriff in einem besonders schweren Fall verübt worden.
 
Die Brände in Moria sind gelegt worden und Feuerwehrleute sind mit Steinen beworfen worden. Was nicht abgebrannt ist, wurde am Mittwoch morgen nochmal angezündet. Am Montag standen 13.000 Stühle vor dem Reichstag und am Dienstag abend brannte das Lager mit über 12.000 Insassen – von denen zum Glück keiner verletzt wurde. Dieses Zusammentreffen von Aktion in Berlin und Brandstiftung im Flüchtlingslager kann kein Zufall sein.
 
Der deutsche Steuerzahler ist von Kanzlerin Merkel Anfang Juli für den EU-Wiederaufbaufonds um 133 Milliarden "erleichtert" worden, das entspricht einem Tribut von über 2.500 Tonnen Gold, die wir abliefern müssen, das ist kein Kredit, sondern Ablieferung.
 
Dazu kommt die historisch einmalige Neuverschuldung des Haushalts von über 40 Prozent des Jahresbudgets plus die Corona-Rettungspakete vom März. Plus der größte Wirtschaftseinbruch seit Gründung der Bundesrepublik.
In dieser dramatischen Situation unseres Staates schließt sich die AfD-Fraktion im Gemeinderat der Meinung der österreichischen Regierung aus ÖVP und Grünen an[3]. Wenn alle Flüchtlinge aus Moria nach Deutschland und Österreich kommen könnten (andere europäische Länder halten sich auffallend zurück), würde dies eine "Kettenreaktion auslösen, der wir vielleicht nicht mehr Herr werden".
 
Reutlingen ist schon "Sicherer Hafen" für über 1.000 Flüchtlinge seit 2015. Wenn die Gemeinderatsmehrheit noch mehr Flüchtlinge aufnehmen möchte, muß sie nach der Gemeindeordnung darstellen, wie sie das finanzieren möchte. Dies wird ihnen kaum gelingen bei dem Rekorddefizit von 80 Millionen, die der Stadt dieses Jahr fehlen. Die größte Rücklage im Bundeshaushalt von über 40 Milliarden[4] ist die für Flüchtlinge. Von diesem Geld kann ein Beitrag für Hilfe auf Lesbos und in Griechenland geleistet werden.
Brandstiftung darf nicht zum Ticket nach Europa werden.
Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Unsere Kandidatenliste für Deutschland

calendar 25.10.2024 user afd-bw
Auf unserem Landesparteitag in Ulm haben wir insgesamt 25 Kandidaten auf unsere Landesliste für die Bundestagswahl 2025 gewählt.
right   Weiterlesen

Abgeordnetenstammtisch in Calw | Mit Martin Rothweiler, Rainer Balzer MdL, Miguel Klauß

calendar 19.10.2024 user AfD-Fraktion BW
Abgeordnetenstammtisch in Calw, mit Martin Rothweiler, Rainer Balzer MdL, Miguel Klauß Anmeldung bitte an: miguel.klauss@afd-fraktion-bw.de Der Veranstaltungsort wird nach Anmeldung per E-Mail mitgeteilt.
right   Weiterlesen

Illegale Migration stoppen! Bürgerdialog mit Rainer Balzer MdL, Marc Mernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 19.10.2024 user AfD-BW RB
Illegale Migration stoppen! Bürgerdialog mit Rainer Balzer MdL, Marc Mernhard MdB und Martin Hess MdB. Location: Rheinstube Badnerlandhalle, Rubensstr. 21, Karlsruhe Neureut Beginn: 19:00 Uhr
right   Weiterlesen

Bürgerdialog mit Martin Hess MdB, Marc Bernhard MdB, Markus Frohnmaier MdB und Hans-Peter Hörner MdL

calendar 26.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Bürgerdialog mit Martin Hess MdB, Marc Bernhard MdB, Markus Frohnmaier MdB und Hans-Peter Hörner MdL in der Eberthalle in Balingen. Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr. Einlass ab 18:00 uhr. Kommen Sie vorbei!
right   Weiterlesen

Grundsteuer-Abzocke landesweit in den Gemeinderäten verhindern!

calendar 10.09.2024 user AfD BW
Die Menschen in Deutschland fordern zu Recht, dass endlich wieder Politik für die eigenen Bürger gemacht wird und dass Schluss ist, mit der ständigen Abzocke und Umverteilung von fleißig nach faul. Deshalb setzt sich die AfD nun auch mit einer landesweiten Kampagne und Anträgen dafür ein, dass...
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Markgröningen | Marc Bernhard MdB, Martin Hess MdB und Markus Frohmaier MdB

calendar 07.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Marc Bernhard MdB, Martin Hess MdB und Markus Frohnmaier MdB in der Stadthalle in Markgröningen. Datum: 19.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Sonnenbühl | Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 07.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB in der Bolberghalle in Sonnenbühl. Datum: 20.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Weingarten | Dr. Alice Weidel MdB, Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 06.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Dr. Alice Weidel MdB, Martin Hess MdB und Marc Bernhard MdB. Datum: 18.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Schwetzingen | Dr. Malte Kaufmann MdB, Stephan Brandner MdB und Marc Bernhard MdB

calendar 06.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Dr. Malte Kaufmann MdB, Stephan Brandner MdB und Marc Bernhard MdB im Palais Hirsch in Schwetzingen. Datum: 17.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog am Neckar - mit Dr. Malte Kaufmann MdB, Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 19.08.2024 user AfD-Bundestagsfraktion
Die Bundestagsabgeordneten Dr. Malte Kaufmann, Marc Bernhard und Martin Hess laden Sie zu einem Bürgerdialog über die parlamentarische Arbeit der AfD-Bundestagsfraktion und der Landesgruppe Baden-Württemberg im Deutschen Bundestag ein. Als Vertreter der Landesgruppe Baden-Württemberg informiere...
right   Weiterlesen

Emil Sänze: CDU macht mit beim grünen Sozialismus: Pensionsfond nicht antasten!

calendar 30.05.2024 user Emil Sänze
Stuttgart, 30.05.2024 Hände weg vom Pensionsfonds!   Die grün-schwarzen Überlegungen zur Kürzung von Einzahlungen in den Pensionsfonds des Landes kommentiert der Co Landesvorsitzende der AfD Baden-Württemberg, Emil Sänze:   „Jeglichen Gedankenspielen der grün-schwarzen Koalition, den Pen...
right   Weiterlesen

Markus Frohnmaier kontert auf "Gleichstellungsstrategie" der Landesregierung: Unser Geld für unsere Leute!

calendar 30.05.2024 user Markus Frohnmaier
Stuttgart, 30.05.2024 Frohnmaier: Baden-Württemberg braucht keine Strategie für mehr „Diversität“ Landtagspräsidentin Aras forderte, das Landesparlament müsse „jünger, weiblicher und diverser“ werden. Die Landesregierung hat Entwicklung einer „Gleichstellungsstrategie“ angekündi...
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm und Wahlprogramm zur Europawahl 2024

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up